Über uns – Autohaus Bernds
Unsere 10 Filialen
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

EIN ERFOLGSUNTERNEHMEN

Was vor mehr als 50 Jahren als kleine Tankstelle in Voerde begonnen hat, ist heute ein Autohaus mit zehn Standorten und sieben Automobilmarken in NRW. Aus der Tankstelle, die Adolf Bernds 1968 eröffnet hatte, wurde schnell ein größeres Unternehmen mit einer vergrößerten Werkstatt und Neuwagen, die zum verkauf standen. So wurde 1981 die Autohaus Bernds GmbH gegründet.

In den folgenden Jahren wurden weitere Standorte der Autohaus Bernds GmbH aufgebaut und Heinrich und Michael Bernds, die Söhne von Adolf Bernds, traten ihre Position als Geschäftsführer in unserem Familienunternehmen an. Dadurch gelang es der Autohaus Bernds GmbH vielfältigere und professionellere Leistung zu erbringen wie man sie auch heute von dem Mehrmarken-Autohaus kennt.

Die Bereiche Verkauf, Service, Werkstatt, Lager und Backoffice werden von rund 370 Mitarbeitern abgedeckt und täglich bearbeitet. Mittlerweile leiten Florian und Tom Bernds in der dritten Generation gemeinsam mit Michael und Heinrich Bernds das unternehmen zukunftsweisend. Letztendlich war dies jedoch nur durch den von Adolf Bernds gelegten Grundbaustein und seine positiven Einstellung möglich. Denn er war es, der sagte: “Geht man nicht zuversichtlich an derartige Pläne und Projekte heran, kann man sich die Mühe gleich sparen."

Über uns